• Hey, guys! FreeOnes Tube is up and running - see for yourself!
  • FreeOnes Now Listing Male and Trans Performers! More info here!

Deutschsprachiger Thread / German Language thread

Status
Not open for further replies.
hi to everyone!!! it´s nice to see that there is a german language thread.
i live in germany, i´m german, and now i know i´m not alone in here :D
greets from rosenheim, oberbayern

deutsch:
hallo an alle! ich freue mich dass es hier einen deutschsprachigen thread gibt.
ich lebe in deutschland, bin deutscher und weiss nun dass ich hier nicht alleine bin :D
grüße aus rosenheim, oberbayern

Die Rosenheimer übernehmen ab sofort das Forum. :nanner:

MFG Fieldy
 
Mein großmutter und großvater kommt aus Deutschland. Ich bin ein Deutschen-Amerikaner.

Servus!
 

georges

Moderator
Staff member
Mein Mutter's Vater war Deutsch und Ich habe Danke ihm Deutsch gelernt.
 
prima...du wirst immer besser...deutsch gehört zu den schwierigsten Sprachen weltweit...ist auf Platz 5, wenn ich mich nicht irre...
 
das stand mal in einer Zeitung...ich glaube es war sogar "die Zeit"...da hat die Redaktion, frag m,ich niocht wie, recherchiert ,welche Sprache die komplexeste ist...Chinesisch und Japanisch waren natürlich ganz weit vorne, vor allem wegen der exakt einzuhaltenen Modulationen...du kannst ein und dasselbe Wort sagen, aber jeweils mit einem anderen Klang und schon hat es eine andere Bedeutung...und wir gehören deshalb zu den Top 5 wegen unserer beschissenen Rechtschreibregeln und dem ganzen Brim Bam Borium herum...also Satzbau, Grammatik, Syntax..herrje sogar die Konjugationen...
ist doch kein Wunder dass kaum einer deutsch sprechen kann, selbst einige von uns nicht...:D
 

Vanilla Bear

Bears For Life
Da hast du Recht! Ich finds wirklich armselig, dass es Leute gibt, deren Muttersprache Deutsch ist, und sie trotzdem nicht richtig deutsch sprechen können! Und die ganze Zeit dieses geheule über die "neue" Rechtschreibung!
Das ist doch nicht so schwer! Man hört doch allein schon, wann "ss", "s" oder "ß" kommt und all solche Dinge.
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen. Grammatik, Sytax, Zeichensetzung und Konjugationen, etc. sollte man als Deutscher einfach beherrschen!!!
Vielen Leuten fällt ja sogar das richtige Sprechen bzw. Aussprechen schon schwer. Wenn es dann noch ans Schreiben geht, dann...!!!
Aber naja. Ist wohl in der heutigen Zeit so.
Oh Gott, ich red' ja wie ein alter Mann, bin ich doch jünger als du.
;)
 

dick van cock

Closed Account
Der MDR wünscht alles Gute zum Muttertag an

Lucie Brösel aus Groß Rosenburg :wtf: :1orglaugh

Und jetzt kommt 'ne Transe. Ich liebe Transen! :rolleyes:
 
Status
Not open for further replies.
Top